Zurück
Weiter
28
Sep

Villa Albina Open House

Besonderer Tag für das ehemalige Fischerdorf Moscenicka Draga an der Kvarner Bucht: Eines der ältesten Gebäude des Ortes startet in eine neue Zukunft – und setzt damit einen Impuls für die ganze Region.

Nach 18 Monaten Um- und Ausbau war es Ende September endlich soweit: Die Villa Albina erstrahlte in neuem Glanz und präsentierte sich erstmals allen Nachbarn, Bürgern und Interessierten aus dem Umland. Bürgermeister Riccardo Staraj und Gemeinderäte von Moscenicka Draga waren genauso gekommen wie Vertreter der involvierten Behörden und der ausführenden Firmen. Sie alle hatten das Projekt mitgetragen und dadurch möglich gemacht.

Dass das Open House zum herbstlichen Event für die Gemeinde wurde, lag einerseits am Bauherren, der örtlichen Villa Albina d.o.o. Als Unternehmen der fürst developments Gruppe verwirklichte sie ein Projekt mit hoher Ästhetik und dichter Atmosphäre. "Ob Stadtteilzentrum in Stuttgart oder diese wunderbare Villa hier in Kroatien – unser Qualitätsanspruch ist unabhängig von der Dimension des Projekts." sagte Franz Fürst am Rande des Open House. Gleichzeitig steht die Revitalisierung der Villa Albina stellvertretend für die Entwicklung der gesamten Region um Moscenicka Draga – Nachhaltigkeit und Substanz geht hier klar vor schnellem, quantitativem Ausbau.

Projekt-Website